Bestattungshaus Frankenheim
Hauskapelle Düsseldorf
Der Veranstaltungsort
Unsere Hauskapelle an der Münsterstraße
Mitten in Düsseldorf steht ein architektonisches Raumwunder: an der Straßenfassade der Münsterstraße 73 vermutet man nicht, dass sich im Innern ein so großer und eindrucksvoller Saal entfaltet. Die einzigartige Hauskapelle des Bestattungshauses Frankenheim im Stadtteil Derendorf wurde erst vor wenigen Jahren neu errichtet und bietet einen lichtdurchfluteten Raum mit einer ganz besonderen Atmosphäre.
Moderne Lichtinstallationen, hochwertige Klangtechnik und eine Orgel mit vorzüglicher Akustik sorgen für die stimmungsvolle Gestaltung von Trauerfeiern und Abschiedszeremonien. Wandbilder aus Flusstreibhölzern wurden eigens für die neue Hauskapelle gestaltet. Jedes einzelne Holzstück ist ein Unikat und steht symbolisch für die Individualität der Menschen. Helles Holz, grüne Pastellfarben und dekorative Fensterbilder unterstreichen das helle und freundliche Gesamtbild der Kapelle.
Hier wurde ein Raum geschaffen, der allen Weltanschauungen offensteht und für Abschiedsfeiern immer wieder neugestaltet werden kann. Flexible Öffnungszeiten ermöglichen die Berücksichtigung von Wunschterminen und auch am Wochenende kann die Hauskapelle genutzt werden.
Unsere Hauskapelle ist aber auch eine Begegnungsstätte, in der sich Menschen auf angenehme Weise mit diversen Themen auseinandersetzen können. Regelmäßig organisieren wir hier öffentliche Veranstaltungen. Die Trauergruppen und das Yoga für Trauernde finden in der Hauskapelle statt und Autorenlesungen und künstlerische Veranstaltungen wechseln sich ab mit verschiedenen Fachvorträgen
Durch die barrierefreie Gestaltung ist die Hauskapelle auch für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen zugänglich.
Kommende Veranstaltungen
- Mittwoch, 13. November 2024, 17 Uhr
- Donnerstag, 14. November 2024, 15 Uhr
- Dienstag, 19. November 2024, 16 Uhr
- Samstag, 23. November 2024, 10 Uhr
- Montag, 25. November 2024, 18 Uhr
- Dienstag, 3. Dezember 2024, 16 Uhr
- Donnerstag, 5. Dezember 2024, 16 Uhr
- Dienstag, 17. Dezember 2024, 16 Uhr
- Dienstag, 14. Januar 2025, 16 Uhr